bild

bild

Freitag, 18. Oktober 2013

Geburtstag , ColorRun & ein Monat in den USA

Sorry schonmal für den langen, langen Eintrag! 


Endlich komme ich wieder mal zum schreiben! 
Die Woche war wieder ziemlich anstrengend da ich immer noch beide Kids zuhause hatte, die kleine S wollte einfach nicht fit werden! Aber jeetzt gehts ihr zum Glück endlich besser! :)

Also zu meinem Geburtstag. Ich hab um zwölf dann erstmal mein Paket aufgemacht was ich schon so sehnsüchtig erwartet hatte, und die Briefe die ich schon zum Geburtstag geschickt bekommen hatte! Ich hab mich riesig gefreut, und wollte an der Stelle also noch mal DANKE sagen an Mama, Papa, Mirjam & Ingo für das super Geschenk ♥ & Jutta und Dieter für die Karte, sowie Oma Heidi und Opa Peter und den Grandparents hier aus Houston dir mir Gutscheine und eine Karte geschickt haben! (: Ich hab mich über alles riesig gefreut und hab jetzt alle Karten in meinem Zimmer hängen! 

Der Geburtstag fing also schonmal gut an. Am morgen habe ich dann erstmal (versucht) auszuschlafen, und hab alles ganz ruuuhig angehen lassen. Mittags konnte ich mich dann umziehen, und hab mich von meiner Hostmom zum color run fahren lassen. Da ich mich da mit andern Freunden treffen wollte, bin ich ziemlich zeitig los weil ich Angst hatte sie in dem Getümmel einfach nicht zu finden. Hab mich dann aber bisschen verschätzt und war ziemlich die erste die da war von den läufern! :D Was aber nicht schlecht war weil ich auf dem Weg wieder Kontakte machen konnte, hihi! Naja langsam füllte sich dann der große Parkplatz auf dem das ganze Festival passieren und starten sollte. (Reliant Park, Houston). Ich hab mir dann, solang ich wartete, meine Nummer geben lassen und wurde auch gleich mit T-Shirt und Brille ausgestattet. Obwohl erst wenige Leute da waren, war die Stimmung sofort super! Wir hatten einen DJ der alle Lieder irgendwie mitsingen wollte, egal ob er den Text konnte oder nicht. Und auch die hohen Töne hat er versucht, was natürlich absolut schrecklich war, haha! :D Dann allerdings fing es an total dunkel zu werden, zu tropfen und windig zu werden und alles innerhalb weniger Minuten. Der DJ bat dann alle sofort zu ihren Autos zu gehen da eine Sturmwarnung herausgegeben wurde. Supi !! nachdem alle dann zu ihren Autos flüchteten, stand ich da alleine und musste feststellen dass ich nicht flüchten kann! :D Ich blieb bei der Crew des Festivals die aus ein paar Lehrern und Schülern bestand und half ihnen die Zelte festzuhalten, die Zettel und alles andere aufzuheben, was durch den Wind weggefegt wurde und Planen über alles zu spannen, was nicht unter den Zelten war. Das Wetter war schrecklich! Es begann dann noch ein Gewitter und wir haben uns alle irgendwie unter die Zelte gequetscht. Wobei wir eh alle durch den Sturm nass geworden sind. Irgendwann beruhigte sich jedoch die Lage und die Leute kamen wieder aus ihren Autos. Dann hab ich eeeendlich auch meine Freunde gefunden und war mega beruhigt! Hielt dann aber nicht so lange an weil dann die zweite Sturmwarnung rausging und wir wieder alle zu den Autos mussten. Diesmal konnte ich mich mit bei meinen Freunden retten! 
Der Parkplatz füllte sich immer mehr, alle saßen in den Autos und haben darauf gewartet dass es endlich besser wird. Wurde es aber nicht. Zumindest das Gewitter hörte dann auf. & da wir uns dachten, heey, wir werden heute eh dreckig, und nass sind wir schon - was hält uns jetzt ab? Wir stiegen also mit ein paar andern aus, und gingen zurück zu den Startlinien. Ein paar Leute haben sich die ersten Pulverpäckchen geholt, und so starteten wir das Festival eben einfach im Regen! Es war zwar eine riesen Sauerei, aber es war einfach mal richtig lustig ! Auf dem Boden haben sich wunderschöne, bunte Fützen gebildet, in denen sich dann sogar Leute rumgewältzt haben! 

Mit der Zeit kamen immer mehr Leute aus den Autos und wir alle wollten einfach trotz des Wetters unseren Lauf starten! Es versammelten sich immer mehr Menschen und die Freude über die ersten Farben war einfach riesig! Als sicher war, dass das Gewitter nicht mehr zurück kommt durften wir uns an den Startlinien sammeln. Es gab mehrere nacheinander. Ich war bei der ersten Welle dabei, danach gab es alle 5 Minuten eine neue Welle mit Läufern.
Nachdem uns der DJ mit Musik noch mal richtig motiviert hat, und wir die letzten Sprünge und Wellen für den Fotografen gemacht haben, zählten wir alle zusammen auf unseren Start runter. Dann konnte es los gehen! 

Kaum zu glauben dass ich freiwillig Sport mache, an meinem Geburtstag haha! Aber es war einfach super lustig vor allem dann bei allen Farbstationen. Die Strecke zog sich über umliegende Gelände und ging 5km lang. Auf dem Weg muss man durch verschiede Farbstationen laufen: Blau, Gelb, Rot, Orange, Pink, Lila und Grün. Bei den Stationen gab es Musik, Motivation durch die Mitarbeiter und vor allem jede Menge Farbpulver, mit dem du abgeworfen wurdest, haha! Was dann total süß war, war das meine Freunde auf dem Weg anfingen Happy Birthday zu singen, und vor allem auch nochmal in Deutsch 'Viel Glück und viel Seegen' mit den Schwedinnen die eigentlich kein deutsch können! Fand ich super niedlich! Nach ein paar Zwangspausen durch Pulver in den Augen, in der Lunge oder in der Nase;  Blasen an den Füßen und einfacher der nicht vorhandenen Kondition kamen wir aber irgendwann im Ziel (farbstation orange) an! Es war einfach total toll wie sich alle Menschen mit gefreut und gefeiert haben! Nachdem wir dann ein bisschen Tanzen und feiern waren, beschlossen wir erstmal etwas essen zu gehen! Vorallem wurde der Himmel wieder seeehr dunkel und wir wollten uns einfach irgendwo im trockenen retten. 

Wir gingen dann zu einem Fast foot restaurant um die Ecke. An den Gesichtern der Mitarbeiter , konnte man erkennen wie sehr sie sich 'freuten' auf einmal so viele farbfreudige Menschen im Laden zu haben, da wir natürlich nicht die einzigen waren die auf die Idee kamen. Das Bad sah schon richtig schrecklich aus weil jeder sich die Farbe von den Händen schrubben wollte. Aber an sich war es lustig und lecker!

 Danach sind wir zum Target gegangen, weil sich eine Freundin noch Essen holen wollte und ich sollte sie begleiten. Also liefen wir ein bisschen durch den Supermarkt und erfreuten uns an so manchen Halloween Sachen :D


Und dann, nachdem wir bezahlten und rausgingen wurde mir so einiges klar! :p Die restlichen Freunde standen vorm Supermarkt und haben noch mal 'Happy Birthday' gesungen und mir einen Kuchen gekauft! Nachdem mich dann noch mal alle umarmt haben und mir alles Gute gewünscht haben, genossen wir dann den viel zu guten Kuchen zusammen! Das war so mega süß von allen!



Es war eeecht lecker! Und nachdem wir dann sowas von ungesund gegessen hatten fühlten wir uns so schlecht dass wir einfach beschlossen den Night run auch noch mit zu machen! (gleiche Strecke). Da eine unserer Freundinnen ihn eh gelaufen wäre dachten wir uns, dass wir eben immer vor ihr an den Farbstationen sein müssen um sie zu filmen, fotografieren und zu motivieren! Also rannten wir immer Abkürzungen und überraschten sie jedes mal mit Liedern und Fotos! Zu unserer Überraschung gab es dann einen Läufer, der unsere Deutschen Lieder mitsingen konnte! Das feierten wir dann natürlich total und sangen ebenfalls auch immer wenn er kam. Er sang sogar 'Ab in den Süden' und fragte uns ob wir die sind, die die Abkürzungen genommen hatten und sagte dann total lustig mit seinem ami Akzent 'ihr Schlitzohren' haha! Ansonsten ja, der Nightrun war auch so mega schön da alle mit bunten und leuchtenden Sachen ausgestattet wurden und man hat es überall nur leuchten und blinken sehen und alle waren einfach so gut drauf! Das Wetter ist übrigens dann wieder gut geworden! Und als es zum Start ging waren wir total die Attraktion weil wir schon bunt waren und die night runner alle ihre frischen, sauberen, weißen tshirts anhatten! Wir wurden sogar gefragt ob sie mit uns Fotos machen dürfen ! :D  Die Party danach war richtig cool! Vorallem haben wir zu viert eine Poloniase gestartet an die sich immer und immer mehr dran hingen. der DJ sah das dann und meinte alle sollen zum 'Zug' kommen und wir wurden einfach eine riesen Kette über den ganzen Platz! Video davon folgt noch :) 


Ich konnte den Night run übrigens nur in Socken mit rennen da ich  mir ne total miese Blase am Fuß geholt habe! Aber heey!
                                               sorry für die mega schlechte Qualität ! 

Dann gab es noch die Countdowns wie auf dem Holy Festival wo wir runter gezählt haben und zusammen das Pulver hoch geworfen haben. Das war hier auch so cool und vor allen hatten wir mehr Farbe da man sie hier kostenlos bekommen hat. Es gibt auch noch viel bessere Bilder da der Fotograf mit einer Hebebühne da war und meine Freundin mit ihrer Kamera sogar mit hoch durfte! Aber die hab ich noch nicht also folgen diese noch. Wir hatten einfach super viel Spaß, ich hatte damit einen prima Geburtstag!




       ( man erkennt uns nicht wirklich aber wir sind eher recht oben in dem bereich :D )


                                                                         Nightrun!

Und die grüne Farbstation! :) (mit Janina und Kathy)

Danach dann der Schockmoment : wir müssen irgendwie heim kommen, haben auch zwei Autos da.. aber haben keine Handtücher ! Helle Ledersitze, teure Geländeautos der Host Familien und wir, in voller Farbe ! Naja, wir haben uns grob die Füße und Hände mit den Wasserflaschen sauber gemacht , Tüten zum Sitzen genommen, teilweise bis auf die Unterwäsche ausgezogen und haben uns so aufgeteilt in die beiden Autos! ich fuhr dann mit Julia und Julia (:D) zur Julia (was ein Satz haha) wo wir dann duschen konnten! Was eine Sauerei! Ich bekam dann zum Glück Klamotten ausgeliehen und war froh als ich die Farbe einigermaßen wieder aus den Haaren und von meiner Haut runter hatte! 


! Hier nochmal danke an meine Host mom die mir wirklich ihre Schuhe dafür geliehen hat! :D


Ich weiß, schrecklich! :D Aber als wir dann wieder schön sauber waren, ging es ab zu Frederiks (freddos') Apartment wo wir uns alle noch mal getroffen haben zum chillen und Bilder angucken :) alle SAUBER! Was ein schönes Gefühl :) 




Ja das war mein Geburtstag! :) 

Am nächsten morgen dann, war das erste was ich gemacht habe waschen! Ich hab meine Klamotten und die Schuhe in der Badewanne vorgewaschen damit ich überhaupt eine Chance habe sie sauber zu bekommen! :D



Den Mittag über habe ich mal genutzt um Schlaf nachzuholen. Und ich habe meeega Muskelkarter! Aber so richtig haha! Zwei Tage lang das war so heftig! :D
 Abends durfte ich mir dann ein Restaurant aussuchen wo ich dann mit meiner Hostfamily für meinen Geburtstag essen gehen wollte! Ich suchte mir ein Asia Restaurant aus und war dann überrascht als wir ankamen und ich den Namen sah! 

Ein bisschen Heimat in Houston! Das Essen war super lecker! Und danach bekam ich dann mein Geschenk der Gasteltern, ein 50$ Gutschein für American Eagel Outfitters ♥ total gut! Also auch dafür noch mal Daaanke sehr! (:

So, dann ging die nächste Woche los. Ich hab mich viel mit meinem Scrapbook beschäftigt! 

Am Dienstag (15.10.13) hab ich mich nach der Arbeit wieder mit Kathy getroffen. Ich konnte endlich mein Navi ausprobieren und es klappt super! Wenn ich nicht grade verwirrt bin und trotzdem zu früh vom Highway runter fahre, haha! Aber es klappt schon echt gut und ich fühle mich viel sicherer mit dem Navi. Ich fuhr dann Kathy abholen und wir haben uns dann erstmal verwöhnen lassen! :D Wir sind zu einem Nagelstudio und haben uns eine Pediküre geben lassen! Mit Bein Massage was super bei dem Muskelkater war und Massage Stühlen lies es sich echt leben! 
Die Punkte auf meinen Füßen sind wenige meiner unzähligen Mückenstiche hier! SCHRECKLICH! Ich bin voll damit, das ist echt ne Qual hier! 
Naja danach sind wir dann in den T-mobile Store der praktischer weise direkt daneben war und haben mir endlich einen amerikanischen Handy Vertrag gemacht. Dann sind wir zum Starbucks Abendessen gegangen wo ich übrigens sogar Sushi probiert habe und es mochte! (nein das gibts nicht im starbucks, das haben wir vorher gekauft :D) 
Und danach sind wir noch in einen andern Starbucks gefahren wo wir noch andere Freunde getroffen haben (Sarah, Tim, Freddo). 
Mittwoch gab es auch nichts spannendes soweit.. 
Donnerstag war es dann EIN MONAT USA! Wahnsinn wie schnell das rum ging! Da sich die 5 jährige Pancakes zum Frühstück gewünscht hat, startete ich mein zweiten Versuch welche zu machen. Beim letzten mal ist das eeein oder andere ja schwarz gewesen am Anfang haha! Aber diesmal hat es viel besser geklappt und sie haben super gut geschmeckt. Sogar die kleine sagt "Ich hatte schon Angst du verbrennst sie wieder, aber die sind SO GUT" Lob auf höhsten Niveau haha! Bis auf den kleinen aber erwähnenswerten Schockmoment! ich hab die Dunstabzugshaube nicht gleich angehabt und somit war bisschen Rauch in der Küche aber jetzt nicht wirklich irgendwie viel. Aber ich hab damit den Feueralarm ausgelöst und hatte den Schock meines Lebens! Nachdem ich ein paar Verzweiflungsrunden durch die Küche gedreht habe und dieses dumme Ding an der Decke gesucht habe, konnte ich es mit Hilfe von einem Stuhl endlich aus machen! Gooott war ich erschrocken! Ich dachte schon wenn das jetzt jemand hört und denkt hier wäre echt was! um gottes willen! :D naja ging ja alles gut hihi!

 es war ausserdem mega schönes Wetter! Das hab ich auch gleich genutzt um mit den Kleinen draussen im Garten zu spielen. War so schön einfach die Sonne auf der Haut zu genießen, und es war sogar noch so eine erträgliche Hitze. Ich fange übrigens momentan morgens an zu frieren wenn wir NUR 20c haben! ich hab mich schon ans warme gewöhnt merke ich ! :D Aber war echt schön draussen! Hab meine Kamera endlich wieder mal nutzen können!



                                                          Mit Kiddy Cat schmuuusen!






mein Sonnenschein! ♥




Habe ich mich nach der Arbeit wieder mit Kathy getroffen und wer hätte es gedacht - im starbucks! :D meine Kundenkarte zahlt sich mega aus! Und noch besser ist dass ich den Weg zu diesem Starbucks jetzt einfach schon so kenne weil die riesen shopping mall daneben ist hihi! 
Wir sind danach in ein Viertel gefahren wo es viele Trift Shops gibt und haben uns einfach mal umgesehen. Draussen standen lustige Autos! 




 Wir haben uns dann ins Boomtown gesetzt, ein cooles Kaffee wo zwei ältere Männer Musik gemacht und gesungen haben. Ich musste Kathy ja noch mal genießen bevor sie sich jetzt fürs Wochenende ab nach New York macht :)) 

und jetzt - Wochenende! Tut mir leid für den langen, langen Eintrag aber ich kam einfach nicht dazu, zwischenzeitlich was zu schreiben! Bis zum nächsten mal und ganz Liebe Grüße, vor allem auch an Opa Klaus und Oma Christel da ich hörte ihr verfolgt das ganze hier auch! Das freut mich! (:


3 Kommentare:

  1. Hallo Maus! Freut mich, das du so einen tollen Geburtstag hattest. Und das du bei deiner ganzen Arbeit und den ganzen Erlebnissen noch Zeit hast zu schreiben. So bleiben wir auf dem laufenden. Weiterhin viel Spass und ne tolle Zeit, wünscht dir deine Mum von zuhause.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,
    es freut uns, dass Du in so kurzer Zeit so viele Dinge erlebst und neben Deiner Tätigkeit auch noch die Möglichkeit hast, die Freizeit mit Freunden zu genießen.
    Es scheint ja alles recht bunt herzugehen bei Dir (-:
    Genieß die Zeit und bleib wie Du bist.
    Ingo & Mia

    AntwortenLöschen
  3. mein Engelchen ☼,

    ich lese mich grade wieder Mal durch die Berichte und schaue mir Deine schoenen Fotos an. Wollte nur mal sagen, dass ich mich so unendlich fuer Dich freue. <3 Ehrlich gesagt, bin ich richtig neidisch, aber Du kannst dort so viel sehen und erleben, es gibt so viel Neues zu erkunden, entdecken und erleben. schoene Leute, neue Sachen, unendliche Möglichkeiten. - Und bestimmt auch sooo viele schöne Motive zum Fotografieren! Ich gönne es Dir. :*

    Freue mich schon, wenn wir uns mal via Skype sehen oder Dich auch in Wirklichkeit endlich wieder sehen zu können... :)

    Ich denk an Dich,
    Nadii

    AntwortenLöschen