bild

bild

Donnerstag, 3. Oktober 2013

..whats going on?

haallo. ich melde mich wieder zu wort! :)
Sonntag habe ich den letzten Eintrag gemacht, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. In der Hinsicht vergehen die Tage echt super schnell!
Also am Sonntag sind wir wie gesagt zu den Großeltern gefahren. Ich war echt begeistert! Das Haus ist wunderschön, sie haben ein großen Pool mit Whirlpool und die Großeltern sind einfach so super lieb. Sie begrüßten mich gleich herzlich, sagten ich soll mich wie zuhause fühlen da es ja nun auch mein Heim wäre und soll mich ruhig überall umsehen. Ich liebe ja amerikanische Häuser eh schon, und dann auch noch so toll eingerichtet und aaah. Total schön! Wir verbrachten den ganzen Tag dort. Die meiste Zeit war ich mit der 5 Jährigen S im Pool spielen, und im Whirlpool ausspannen. Abends dann gab es ein tolles BBQ, mit ganz viel leckeren Beilagen wie Salat mit Birnen und Wallnüssen, Baguetts, Kartoffelbrei, Pilze, Gemüse.. Also echt ne Menge. War auch super lecker! Ich durfte dann noch bei ihnen duschen und mich föhnen. Ich liebe an den Amis echt das sie so mega Gastfreundlich sind. In Deutschland würde man kaum jemand fremdes so herzlich aufnehmen. Abends sind wir dann heimgefahren, und ich bin dann auch bald ins Bett . Das ist wirklich krass, entweder hab ich den Zeitunterschied (7h zurück) noch nicht so ganz verkraftet, oder auch durch das ganze aufregende Leben momentan - aber ich geh meistens schon um Acht darum ins Bett und bin dann auch echt müde. Kenn ich gar nicht mehr, so früh schlafen zu gehen! :D




So, Montag war dann so ein kleiner Katastrophen Tag. ich hab mittags gearbeitet und wollte Abends freunde im Starbucks treffen. Naja. An dem Abend ging so ziemlich alles schief, und ich will den Abend einfach nur aus meinem Kalender streichen! Kurz gesagt, bin ich das erste mal Highway gefahren, und das erste mal in Houston Downtown, und das alleine. Ich habe meine Freunde zunächst nicht gefunden und dann auch noch kurzzeitig mein Geldbeutel verloren. Das Verfahren auf dem Heimweg war dann nur noch die Krönung von allem. Als ich dann abends viel zu spät heim kam, waren auch meine Hostparents nicht sehr glücklich darüber. Naja ich konnte ihnen meine Probleme erklären und somit ist es wieder okay.


Dienstag hatte ich meinen ersten langen Arbeitstag. Sie beginnen jetzt um 7.30am, und gehen bis ca 4pm-5pm. Den ganzen Tag mit dem Baby allein zu sein, ist schon was ganz anderes. Es ist ungewohnt, dass man sich einfach nicht mal unterhalten kann oder was spielen kann. Aber meine kleine ist super umgänglich und wir haben überhaupt keine Probleme zusammen. Ich gehe zweimal am Tag mit ihr spazieren. Allerdings immer nur um den Block, da es einfach zu warm für weitere Spaziergänge wäre. Wobei wir an diesem Tag eine Ausnahme gemacht haben und zu Krogers (Supermarkt) gelaufen sind, damit ich mir noch ein paar Sachen einkaufen konnte. Man freut sich trotzdem immer mega einfach irgendwo rein zu kommen, um endlich die Klimaanlage zu spüren! :D An diesem Tag kam auch die Mutter nochmal zur Mittagspause heim um zu schauen ob alles soweit gut läuft und wir keine Probleme haben:)

Mittwoch war dann der zweite lange Arbeitstag, Die Kleine ist wie gesagt sehr einfach glücklich zu machen. Sie schaut mir mit zu, wie ich die Hausarbeiten erledige und ist fast immer am lachen, die süße. Wir kamen zum Glück grade rechtzeitig vom Spaziergang zurück, als es richtig anfing zu regnen. Ich hab das Baby gebadet und es lief alles wieder gut! 

Und heute war eigentlich auch nichts spannendes. Das einzige , was ich heute zum erstem mal gesehen habe ist die tolle Halloween Deko in meiner Nachtbarschaft. Ich bin heute mal eine andere Runde mit meiner kleinen gelaufen und war fasziniert von den ganzen tollen geschmückten Häusern und Gärten. Geister und Laternen in den Bäumen, Grabsteine, Särge in den Gärten, Spinnenweben an Scheiben und in Büschen - und es ist erst der Anfang. Immerhin würde in Deutschland noch keiner an Halloween denken, so früh. Aber hier läuft alles schon auf Hochtouren. Die Läden sind alle total auf Halloween fixiert, manche machen extra nur um Halloween herum auf. Die Kinder malen nur Kürbisse und ähnliches und jeder redet davon. Ganz anders wie bei uns ! Ansonsten war ich heute am warten das meine Bilder endlich kommen, dass ich an meinem Scrapbook arbeiten kann, aber sie kamen leider noch nicht. Morgen hoffentlich endlich. Und mein Lap Top hat leider einen Schaden, und somit musste ich mit meinem Hostdad neue Teile bestellen. ich hoffe er kann ihn reparieren :/ zumindest habe ich mich heute mal mit dem kleinen TV in meinem Zimmer beschäftigt und er läuft jetzt. Nun kann ich endlich wieder Fernseh gucken zum einschlafen :) 
Ausserdem habe ich jetzt schon einen groben Plan für meine Haushaltsaufgaben erstellt. Wann ich was wasche und putze. Gehört alles zu der eingewöhn phase dazu! :)

Ausserdem habe ich mich heute sehr über die Postkarte von meinem Daddy gefreut, die heute angekommen ist. Aus meiner Lieblingsstadt Berlin ♥ Hat mich wirklich total happy gemacht, und hängt nun in meinem Zimmer. Also auch hier nochmal: Danke Paps, du bist der Beste :) 

So ich werde mich jetzt bald hinlegen, da morgen wieder ein Arbeitstag ansteht, mit viel Hausarbeit. Ich gucke heute zum erstem mal für die Zeit hier Two and a half men im TV, hab das schon total vermisst :) 

Also bis zum nächsten mal , ganz liebe Grüße nach Deutschland aus dem warmen Houston! hallo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen