bild

bild

Sonntag, 20. Oktober 2013

..my first time in Galveston!

mal ganz viele Bilder heute! :)

Ich melde mich nochmal vor dem neuen Wochenstart!

Also, mein letzter Eintrag war ja Freitag Mittag. An dem Tag habe ich dann nichts mehr groß gemacht und einfach einen DVD Abend mit meiner Hostfamily gemacht. Wir haben Oblivion geschaut (:
Samstag ging es dann los, ich hab mich um kurz vor zehn von Julia A. abholen lassen und wir sind zu unserem Kumpel Tim gefahren wo wir uns alle getroffen haben! Wir waren zu siebt und voller Vorfreude! Zum Glück hat Tim sein neues Auto mit den sieben Sitzen bekommen, das haben wir somit gleich eingeweiht !
An Bord waren damit neben mir noch: Freddo, Tim (der Fahrer), Julia A, Barbara, Janina und Julia H. :) 

Wir haben dank Julia A.'s  Hostmom auch genügend Unterhaltung für die grade mal einstündige Fahrt bekommen! :D Bücher, Sachen zum Basteln und Tiere bauen, haha! Die ist so süß! Naja zumindest die Bücher konnten wir dann wirklich auch gebrauchen da sie über Galvestone handelten! Wir hatten schon auf dem Weg super Laune; wir haben gute Musik gehört und schön laut mitgesungen ! Armer Tim!!
In Galvestone angekommen war es eine Mischung aus 'Oh mein Gott ist es schön hier', wegen dem Meer, den Palmen und den Gebäuden, und einem 'wieso sind wir heute her gefahren' weil es sehr wolkig und wirklich mal kalt war. Ich mein hier ist es immer heißt, und ausgerechnet an dem Tag wo wir schwimmen wollen kühlt  es so ab. Naja! Haben uns dann aber gesagt, jetzt sind wir hier her gefahren jetzt gehen wir auch schwimmen, egal wie frisch es ist! Schließlich ist das Wasser (Golf von Mexiko) ja warm. Also waren wir die einzigsten die sich schön am Strand breit gemacht haben!







Nach dem die Jungs den Anfang gemacht haben, und ins Wasser gerannt sind habe ich ja erst noch gezögert. Aber nachdem mir Janina halb mein Oberteil ausgezogen hat hab ich mich auch dazu entschieden es zu probieren :D Und es war SO schön! Es war kalt wenn man an der Luft war, aber im Wasser selbst war es warm. Und wir haben uns schön von den Wellen treiben lassen können. Nachdem unser Plan mit 'aber nicht die Haare nass machen' nach der ersten Welle dann auch wort wörtlich ins Wasser fiel, konnten wir uns schön in die Wellen schmeißen und wenn es dann doch mal frisch wurde haben wir uns alle zusammen umarmt und es wurde wieder warm, hihi. Ja das war dann ne Zeit lang richtig schön. Das Wasser war auch gar nicht tief, man konnte ein ganzes Stück raus laufen/schwimmen, und man konnte trotzdem immer noch stehen. Ich stellte mich dann kurzzeitig mal hin um mir mein Haarzopf neu zu machen . Dann kam der unangenehme Teil ! :D
Ich spürte aufeinmal ein brennen an meinem Rücken, hab es aber zunächst gar nicht so wirklich realisiert und meine Haare noch fertig gemacht. Aber als der Schmerz dann stärker wurde, drehte ich mich um und sah zu meinem Schock eine Qualle neben mir! :o Nach dem ich dann los schrie, und Richtung Strand rannte wussten die andern gar nicht was los war und konnten gar nicht glauben was ich ihnen erzählte. Ich war die einzige, die die Qualle sah, und somit dachten die andern es war vielleicht irgendwas anderes. Auch an meinem Rücken konnte man erst garnichts sehen. Es brannte aber höllisch und meine Freunde waren dann auch echt besorgt. Nach wenigen Minuten fing es dann an rot und dick zu werden.

 Die andern wollten auch gleich was für mich holen gehen, ich machte mich aber erstmal trocken um mich anziehen zu können. Mein Oberteil rieb total an der Stelle und es tat soo weh! Wir liefen dann zu Krogers (supermarkt) und fragten eine Arbeiterin was ich denn jetzt machen könnte. Sie gab uns Essig und irgendein Grillgewürz, haha! Das sollten wir zusammen mixen zu einer dicken Pampe und drauf schmieren. Nachdem ich an der Kasse wieder mal nicht mit dem Kleingeld klar kam, war der Verkäufer so süß und hat es einfach aus seinem Geldbeutel drauf gelegt. Hätte er gar nicht machen müssen aber wie lieb, würde in Deutschland nie einer machen! Der war so lustig und meinte dann "Quallenbiss mh? Ja Mädels, ich kann euch sagen, wenn ihr einen guten Strand wollt - geht nach Miami" :D haha und wir hofften er könnte uns hier ne gute ecke empfehlen aber war wohl nichts! :D
Dann haben wir uns vor Krogers auf so Stühle gesetzt und Julia und Julia (:D) haben mich 'verarztet'. Wir haben das Zeug in einem Trinkbecher zusammen gemischt und sie haben mir es dann vorsichtig über die roten Stellen geschmiert. Ich kam mir so schrecklich vor weil wirklich JEDER danach schauen musste und die Leute alle sofort wussten was los ist :D Da war eine alte Frau und sie beobachte mich eine ganze weile und sagte dann 'Qualle? Das tut mir schon vom zusehen weh!' Und nachdem jeder dann ein Foto davon hatte (:D) haben wir Tücher drauf gemacht das ich mein Oberteil wieder anziehen konnte und es bisschen einwirken lassen konnte. Beruhigender weise hat mir einer der Menschen vor Krogers dann gesagt, dass ich nur wirklich Angst haben müsste wenn die Qualle lila gewesen wäre, aber meine war durchsichtig/weiß! 

Naja meine Freunde waren echt super süß, haben mich die ganze Zeit gefragt wie es mir geht, was meine Wunde macht, ob sie mir was holen sollen, ob ich noch was brauche etc. 

Wir sind dann erstmal ins IHop gegangen, um Lunch zu essen. In der Zeit in der wir auf einen freien Tisch gewartet haben, haben mir Julia & Julia wieder geholfen das Zeug auf meinem Rücken im Bad abzuwaschen. Das Brennen wurde dann auch weniger.

Wir haben dann dort lecker gegessen und konnten dabei einen tollen Ausblick aufs Meer genießen!









Danach sind wir erstmal in die Innenstadt gefahren. Wir sind in eine Candy Factory gegangen was total cool war ! Da gabs so endlos viel zeug und man konnte mit zu schauen wie Bonbons gemacht werden. Wir durften die sogar essen, er hat uns welche zum probieren gegeben! Es gab ausserdem viel leckeres Eis mit tollen Sorten! 












Danach sind wir weiter durch die Stadt gelaufen und  sind in ein paar Geschäfte. 

















Von da aus sind wir dann noch mal weiter gefahren zu einer anderen Seite damit wir mit der Fähre fahren können. Das war so schön! Auf dem Schiff selbst war es soo verdammt windig das man alles echt richtig gut festhalten musste. Aber es war einfach so toll! Das Wetter war mittlerweile richtig, richtig toll geworden und wir hatten so eine tolle Sicht von dem Schiff. Wir haben Delphine gesehen, sogar echt viele, die durchs Meer gesprungen sind und ein Kreuzfahrtschiff. 


































Das war wirklich so schön! Danach sind wir zurück zu Krogers gefahren und haben uns alle nochmal was zu Essen gekauft und sind zurück an den Strand gegangen. Es war soo wunderschön dort ! Wir haben uns auf die Steine gesetzt und ein Picknick gemacht. Dabei konnten wir dann den Sonnenuntergang genießen. Es war so wunderschön! Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie toll die Farben überall waren, und die bekommt man echt auch auf kein Bild der Welt! Das war so unbeschreiblich, von dem tollen Blau in ein tiefes Orange! Ich hab noch nie so einen tollen Himmel gesehen, und dann mit den Palmen und dem Wasser - man konnte es einfach nur genießen. Man probiert den Moment mit Bildern einzufangen aber das ging leider nicht, auf den Bildern erkennt man nicht wie schön es wirklich war ! Aber trotzdem habe ich es natürlich probiert ! :)





















 und sowas ekliges war an mir! iiuu! :(

ich bin dann noch mit Julia a bisschen am Strand rumgelaufen, und danch sind wir auf die andern Steine am Wasser, wo wir dann nochmal den wunderschönen Sonnenuntergang genossen haben! 







Dann sind wir heimgefahren. Auch unterwegs konnten wir noch lange einen tollen Himmel genießen ! Also als Feedback kann ich sagen dass trotz der blöden Qualle der Tag einer meiner schönsten hier war und es sich wieder richtig gelohnt hat! ♥
 nomnom, schokolade! 

ich bin so froh meine kamera zu haben ! :) 











Das war mein schöner Galvestone Tag! ✷ Heute, Sonntag (20.10.13) habe ich nuur am Scrapbook gearbeitet und lange mit meiner Familie geskypt. 
Ihr hört bald wieder von mir, Bye ❤

2 Kommentare:

  1. Hey Pia,
    so langsam werde ich echt neidisch........
    Die Candy Factory wäre ja echt voll mein Ding :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maus, war ja ein super Tag für euch..(Außer die böse böse Qualle).Ich freue mich riesig, das du dort sooo tolle Freunde gefunden hast. Und so hilfsbetreit.. Jetzt reichts aber mit schmerzen und verarzten lassen.hi..Weiterhin viel Freude wünscht dir deine Mum

    AntwortenLöschen